• Home
  • Aktuelles
  • HSV Golf-Club

Golfen für die Raute

Es war Mitte Oktober 2011 als ich das erste Mal auf einem Golfplatz stand. Schläger hatte ich von einem Freund bekommen, Schuhe waren noch normale Sneaker und meine einzige "nicht Jeans" konnte ich nach etlichen Jahren von ganz hinten aus dem Schrank den Motten entreißen.

Seitdem hat sich vieles verändert: Jeans habe ich zwar noch, aber die Anzahl der Polo-Shirts und Golf-Hosen ist deutlich größer geworden. Zu groß, wenn ich meine Freundin nach ihrer Meinung zum neuesten Einkauf frage... Und noch etwas hat sich seit neustem geändert: Ich spiele in der Mannschaft des HSV Golf-Clubs!

Nachdem ich mich damit angefreundet hatte, auch Turniere zu spielen, um mein Handicap zu verbessern und hin und wieder auch mal einen Preis zu gewinnen, entdeckte ich das Mannschaftsspiel: Die Spannung, die bei jedem Schlag an einem Spieltag mitschwingt, das gemeinsame Training und der Austausch mit den Mitspielern hat nochmal einen ganz neuen Aspekt zu dieser Einzelsportart hinzugefügt. Wenn Du also unseren Sport auch von dieser puren und spannenden Seite erleben willst und Dein Herz für die Raute schlägt, dann schließ' Dich uns an!

Wir wollen im Jahr 2018 drei Mannschaften melden:

- Damen AK 30
- Herren AK 30
- Herren AK 50

Gespielt wird auf den wunderschönen Plätzen im Golfverband Schleswig-Holstein. Von Budersand bis Red Golf Quickborn und von Brunstorf bis Büsum sind alle Plätze möglich. Unsere Heimspiele tragen wir im Golfclub Gut Haseldorf aus und trainieren regelmäßig auf den Anlagen Red Golf Moorfleet und Quickborn. Wir suchen interessierte Damen und Herren, die sich unseren Schlägertrupps anschließen.

Tritt dem HSV Golf-Club bei und #rauteDich als Mannschaftsspieler/Mannschaftsspielerin.

Infos und Mitgliedsantrag hier...

NUR DER HSV!

 

spartenlogo2016-web