• Home
  • Aktuelles
  • Neues aus den Partnerclubs

Besuch auf Gut Arenshorst bei Osnabrück

Am 29.03. haben wir uns aufgemacht, unsere Außenstelle in der Nähe von Osnabrück, genauer gesagt in Bohmte, zu besuchen.

Wir wurden nach knapp zweistündiger Anfahrt sehr herzlich von Clubmanager Holger Tönnjes empfangen, der einst bei unserem Verein in Ochsenzoll als Greenkeeper angestellt war. Damit war auch schnell das Rätsel gelöst, warum ein Club in so großer Entfernung zur Hansestadt, Interesse an einer Greenfee-Partnerschaft mit der Golfsparte des HSV hat. Holger Tönnjes ist HSVer durch und durch und das will er auch in seinem Club zeigen.

Neben einigen Informationen über den Golfclub und das Umland, hielt Holger auch zahlreiche Anekdoten aus seiner HSV Zeit für uns bereit. Das gesellige Kennenlernen wurde beim gemeinsamen Spielen der ersten neun Löcher des Platzes nochmals vertieft. Es war eine sehr schöne Runde auf einem bemerkenswerten Platz.

Ein paar Impressionen haben wir nachfolgend für euch zusammengestellt.

Der Platz ist sehr schön um einen alten Gutshof herum angelegt und hat es teilweise echt in sich. Zwar ist der Platz nicht beonders schwer, aber er ist doch in vielen Bereichen recht anspruchsvoll. Die Par 3 Bahnen sind fast alle recht lang (ca. 180 bis 200m), das kürzeste Par 3 ist mit 160m zwar nicht ganz so lang, allerdings wird das Grün durch ein frontales Wasserhindernis bewacht (Bahn 9).

Auf den längeren Bahnen sind die Fairways schön breit und fehlerverzeihend. Erschwerend kommen nur auf einigen Bahnen die Entwässerungsgräben als quer zur Spielbahn verlaufende Wasserhindernisse hinzu. Hier ist präzises Spiel angesagt, das auf allen Bahnen mit sehr schön gestalteten Grüns belohnt wird. Der Pflegezustand war aufgrund der milden Witterung bereits sehr gut. Die teils mit einigen Stufen und Wellen angelegten Grüns machen das berechnen der Puttlinie zu einem schönen Abenteuer.

Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug bei traumhaftem Frühlingswetter. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden sicherlich mal wieder zu Besuch kommen. Vor allem, weil es auch schöne Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung gibt.

Wer gerne übers Wochenende einen Ausflug unternimmt und dabei auch nicht vor einer etwas längeren Anreise zurückschreckt, dem können wir diesen Golfclub mit seinem authentischen Clubchef wärmstens empfehlen. Der Besuch lohnt sich!

Informationen zum Golfclub Gut Arenshorst findet ihr hier, Infos zu Übernachtung und Arrangements speziell für HSV-GOLF Mitglieder folgen in Kürze.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web