• Home
  • Aktuelles
  • Neues aus den Partnerclubs

Neuer Partnerclub: Golfclub am Donner Kleve

Ab sofort gibt es einen neuen Partnerclub: wir machen den Länderpunkt Dithmarschen voll und präsentieren den Golfclub am Donner Kleve, der HSV-GOLF Mitglieder mit einem Greenfeerabatt von 30% für Einzelspieler, sowie 2 für 1 für zwei Spieler erwartet!

Bereits zum zweiten Mal nach 2015 haben wir das inoffiziell letzte vorgenwirksame Turnier in Norddeutschland, das Indian Summer Turnier im GC am Donner Kleve besucht. Das findet stets am ersten Sonntag im November statt und bietet einen tollen und sportlichen Jahresabschluss. Nachdem 2015 starker Nebel das Spiel erhelblich zu beeinflussen wusste, konnten wir 2016 auch endlich mal etwas vom Platz sehen. Und mit etwas Anlauf kontnen wir uns zu Beginn des Jahres 2017 nun auch auf eine Parterschaft mit Donner Kleve einigen.

Ein leicht hügeliger, in einer Knicklandschaft gelegener Platz, mit vielen Herausforderungen

Bereits auf den ersten drei Bahnen bekommt man einen guten Eindruck, was einen auf der Golfrunde erwartet. Dem Eröffnungs-Par 4 mit einem Dogleg nach Links folgt ein mittellanges Par 5 mit drittem Schlag über einen Teich in Richtung Grün. Danach folgt ein kurzes Par 3 mit See auf der rechten Seite.

Abwechslung ist das Stichwort auf diesem Platz. Es macht großen Spaß, diese mit viel Liebe und Phantasie angelegten Bahnen zu spielen. Der Pflegezustand ist sehr gut, auch wenn eine entsprechende Beurteilung im November natürlich nicht 100%ig aussagekräftig ist. Für die Jahreszeit war der Platz auf jeden Fall sehr gut spielbar, was für die Substanz und die Pflege spricht.

Unsere Highlights

Besonders gut gefallen haben uns die Bahnen 9 (langes Par 3 über das "Teufelsloch") und die Bahn 16 (Par 5), mit den imposanten Abschlägen über die Hindernisse Schlucht und See. Zudem ist die mit 282 m (Herren gelb) kurze Schlussbahn (Par 4) absolut schön. Leicht bergab geht es Richtung See und Clubhaus. Mit zwei gezielten Schlägen winkt hier zum Abschluss der Runde noch ein Birdie, das die Vorfreude auf das abschließende Getränk im gepflegten Clubhaus steigen lässt.

Besonders auch für Golfeinsteiger geeignet

Neben dem 18-Loch Platz bietet die Golfanlage auch noch den 9-Loch (Par 58) Schramm group Hopen Course, der auch ohne DGV-Ausweis bespielbar ist. Wer also mit dem Partner oder einem Freund, der/die noch am Anfang der Golfkarriere steht, einen Golfausflug plant, findet hier alle Möglichkeiten, die das Golfherz begehrt.

Wir sind froh über diese neue Partnerschaft und würden freuen, wenn ihr diesen tollen Club im schönen Dithmarschen 2017 für euch entdeckt!

Hier findet Ihr alle Einzelheiten und eine Anfahrtsbeschreibung.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web