Paukenschlag in der ersten Matchplayrunde

Der Titelverteidiger Ronny Bolzendahl ist bereits in der ersten Runde der neuen Matchplayrunde 2016 ausgeschieden. In einem spontanen Match musste er sich Daniel Küpper mit 2&1 geschlagen geben.

Nach dem turnusmäßigen Abteilungsleitertreffen am 10.05. bei Red Golf Quickborn, ging die Gruppe der Abteilungsleitung noch auf eine 9-Loch Runde über den Platz. Da die Matchplay-Auslosung ein Erstrundenduell zwischen Ronny und Daniel ergeben hatte, machte Timo kurzerhand den Vorschlag, die Runde spontan zu spielen. Daniel und Ronny waren einverstanden und los ging es.

Nachdem Ronny das erste Loch mit einem Bogey beendete und Daniel mit einem 4-Putt dem Druck nicht Stand halten konnte, schien es nur eine Frage der Zeit, wie lange das Match dauern würde. Aber Daniel bewies Kämpferqualität. Bereits auf dem zweiten Loch konnte er mit einem starken Par ausgleichen. Auch die folgenden drei Löcher gewann er, weil er sich auch aus schlechten Lagen oftmals gut befreien konnte. Ronny hingegen leistete sich leider ungewohnte Fehler und ging mit einem Rückstand von 3 down auf die letzten vier Löcher.

Auf Bahn 6 ließ Ronny dann die Chance zum Par liegen und Daniel konnte mit einem langen Putt zum Bogey das Loch teilen. Nun war Ronny gefragt und er lieferte direkt an Bahn 7 ein starkes Par ab und lag nur noch 2 down.

Die gerade begonnene Aufholjagd erfuhr allerdings ein jähes Ende, da Bahn 8 mit jeweils Bogey geteilt wurde. So gewann Daniel das Erstrundenmatch unter den Augen der Abteilungsleiter mit 2&1.

Das Matchplay hat offenbar analog zum Fußball DFB Pokal seine eigenen Gesetze. Zwei Dinge konnten wir beobachten: Tagesform und ein wenig Glück beeinflussen in den Matchplay Runden über 9 Löcher entscheidend den Spielausgang. Etwas mehr Glück hatte an diesem Abend Daniel, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Überraschungssieg!

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web