HSV Golf-Club Mannschaft erfolgreich in die erste Saison gestartet

Am 6. Mai war es endlich soweit: Die Golfabteilung des HSV e.V. trat als HSV Golf-Club zum allerersten Ligaspiel der Geschichte an.

Unsere "Schlägertruppe" der Altersklasse AK-30 besteht aktuell aus 14 Spielern. Die ersten sechs Spieler, die Teamkapitän Daniel Küpper aufstellte waren Ilja Seeler, Andreas Naucke und Christian Lübcke, sowie Thomas Voß, Jan Kreft und Martin Kühnel. Das erste Spiel war natürlich ein großes Ereignis, so dass noch fünf weitere Spieler dabei waren und als Caddies für die Spieler agierten.

Das Mannschaftsspiel fand statt im GC am Donner Kleve in Dithmarschen. Bei wenig Wind, kühlen Temperaturen und grauen Wolken am Himmel startete also die „Schlägertruppe“ in die erste Wettspielsaison.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand. Das schien Ilja Seeler derart zu beflügeln, dass er ein Ergebnis von nur 78 Schlägen ins Clubhaus brachte, 6 Schläge über Platzstandard und das beste Tagesergebnis aller Mannschaften! Zudem verbesserte er sein Handicap mit dieser Leistung auf unter -10. Die obligatorische Taufe im Anschluss an das Spiel durfte natürlich nicht fehlen und fand direkt an Bahn 18 statt. Neben den jubelnden Golfern, johlte auch eine Gruppe von knapp 30 Damen mit, die einen Junggesellinnenabschied im Clubhaus feierten.

Die weiteren Ergebnisse reichten leider nicht ganz an das von Ilja heran. Damit gehen wir mit der Hypothek von 20 Schlägen Rückstand in das Heimspiel am 01. Juli in Haseldorf. Mit dabei sein wird vermutlich wieder Ilja Seeler, der nun der erste „Einstellige“ Spieler des HSV Golf-Clubs ist. Herzlichen Glückwunsch noch einmal, wir freuen uns darauf, weiter so tolle Leistungen in der AK-30 Mannschaft bejubeln zu dürfen!

Im Gründungsjahr wurde übrigens ausschließlich eine Herren AK-30 Mannschaft gemeldet. Zum Zeitpunkt der Anmeldung der Mannschaften war nicht absehbar, ob und welche anderen Mannschaften sich noch aus den Mitgliedern bilden lassen. Das wollen wir natürlich ab 2018 ändern und weitere Mannschaften an den Start bringen, insbesondere eine Damenmannschaft. Du kannst dabei sein, werde HSV Golf-Club Mitglied!

Nächster Spieltag ist der 01. Juli, da tritt unsere „Schlägertruppe“ zum Heimspiel im GC Gut Haseldorf an. Start ist am Vormittag, interessierte Gäste und Mitglieder sind als Zuschauer herzlich Willkommen, Eintritt frei.

 

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web