Infos zur Abteilungsversammlung

Am 29.11.17 findet im Vereinshaus Norderstedt, Ulzburger Straße 94 um 19:00 Uhr unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt. Hier findest Du alle Infos, insbesondere zu den Kandidaten, die sich zur Wahl stellen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
  3. Bericht der Abteilungsleitung
    1. Bericht des HSV Golf-Clubs
  4. Aussprache zum Bericht der Abteilungsleitung
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Anträge
  7. Wahl der Abteilungsleitung und der Golf-Club Leitung
    1. Abteilungsleiter
    2. stellv. Abteilungsleiter
    3. Kassenwart
    4. Vorsitzender HSV Golf-Club
    5. Spielführer HSV Golf-Club
  8. Verschiedenes

Berichte

Der Bericht zum Geschäftsjahr 2016/17 der Abteilung Golf und des HSV Golf-Clubs wird im Rahmen der Versammlung vorgestellt.

Anträge

1. Antrag: Genehmigung der Abteilungsordnung

Die Abteilungsversammlung der Abteilung Golf möge beschließen, dass die Abteilungsleitung künftig nach der zur Abstimmung stehenden Abteilungsordnung arbeiten darf.

Begründung: Mit über 1.200 Mitgliedern hat die Abteilung Golf inzwischen eine beachtliche Größe erreicht, für deren Betreuung eine strukturelle Anpassung nötig ist. Im letzten Jahr hat die Abteilungsversammlung beschlossen, die Abteilungsleitung mit der Erstellung einer Abteilungsordnung zu beauftragen. Ziel sollte es sein, durch Schaffung weiterer Posten, neue Strukturen und Zuständigkeiten zu definieren und damit die Betreuung effizienter und auf mehr handelnde Personen verteilt zu sichern.

Die Vorlage der Abteilungsordnung kann hier herunter geladen werden.

Wahlen

Vorstellung der Kandidaten

Kandidat für den Posten "Abteilungsleiter"

Timo Steiner, Jahrgang 1977, Selbständig im IT-Bereich

steiner"Seit dem Kindesalter bin ich leidenschaftlicher HSVer, seit einigen Jahren auch leidenschaftlicher Golfer. Gute Voraussetzungen also für den Posten des Abteilungsleiters Golf, den ich seit März 2014 bekleide. Seitdem konnte ich zusammen mit meinem Team viel bewegen. Mit der Wiederbelebung der HSV-GOLF Open Serie und der Schaffung weiterer Turnierformate ist die Abteilung aktiv in zahlreichen Partnerclubs vertreten. Dadurch erfährt sie eine überregionale Wahrnehmung, die sich auch in der Mitgliederentwicklung wider spiegelt. Die Mitgliederzahl wurde in den vergangenen 3 1/2 Jahren fast verdoppelt. Zudem haben wir mit Sponsoren wie Castan Golf, Vilsa Brunnen, Kölln und nicht zuletzt Adidas Golf viele weitere attraktive Angebote für die Mitglieder schaffen können. Der vorläufige Höhepunkt ist nun mit der Gründung des HSV Golf-Clubs Anfang 2017 erreicht worden. Der Traum, dass unsere Mitglieder unter der Raute an Wettspielen teilnehmen können ist endlich Realität geworden.

Diesen erfolgreichen Weg würde ich gerne mit meinem Team weiter gehen und bitte um Eure Stimme am 29.11. zur Wiederwahl zum Abteilungsleiter Golf.

Danke."

 

Kandidat für den Posten "stellvertretender Abteilungsleiter"

Ronny Bolzendahl, Jahrgang 1976, Selbständig im IT-Bereich

bolzendahl

 "Seit 2011 habe ich den Golfsport für mich entdeckt, und bin kurz darauf  Mitglied im HSV e.V. geworden. Als stellvertretender Abteilungsleiter, der ich seit März 2014 bin, habe ich mich bisher hauptsächlich um die Mitgliederbetreuung und Etatplanung gekümmert. Als Teil des Teams der Abteilungsleitung, konnte ich an der Wiederbelebung der HSV-GOLF Open Serie und Schaffung weiterer Turnierformate mitwirken. Darüber hinaus beschäftigte ich mich mit der strategischen Ausrichtung der Abteilung und Prozessplanung der verschiedenen Abläufe mit der Geschäftsstelle und dem Amateurvorstand.
Für die Zukunft möchte ich helfen, den HSV Golf-Club gut aufzustellen, um den Wettspielbetrieb der Mannschaften zu etablieren und die Abteilungsarbeit weiter zu optimieren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Stimme am 29.11. abgebt, um mir weitere drei Jahre in der Abteilungsleitung zu ermöglichen.

Vielen Dank!"

Kandidat für den Posten "Kassenwart"

Thomas Kunze, Jahrgang 1981, Dipl. Wirtschaftsing. (FH) und Marketing Manager

thomas-kunze-small

"Liebe Golffreunde, mein Name ist Thomas Kunze, ich bin 36 Jahre alt und habe das Golfspielen vor 3 Jahren als meine neue Leidenschaft entdeckt. Ich bewerbe mich auf die Funktion des Kassenwartes, da ich mich gern ehrenamtlich in einem tollen Team für ein großartigen Verein engagieren möchte. Den Spaß am Ehrenamt  lernte ich direkt im Anschluss an meine aktive Fußballerzeit, als ich den Posten des Geschäftsführers meines Heimatvereins übernahm. Ich freue mich auf spannende Aufgaben und eine tolle Zeit mit und für Euch."

 

Kandidat für den Posten "Vorsitzender HSV Golf-Club"

Hermann Appelhoff, Jahrgang 1947, Dipl.Ing. und leitender Angestellter, inzwischen Rentner.

happelhoff

"Ich bin passionierter Golfer, spiele seit 20 Jahren Golf. War u.a. Kapiän der Senioren Mannschaft von Lutzhorn. Zum HSV-GOLF bin ich durch meinen Sohn gekommen, allerdings kenne ich auch noch die HSV Fussballspiele vom Rothenbaum und dem alten Volksparkstadion. An der Aufgabe des Golfclub Vorsitzender reizt mich, dass ich dort etwas in die Richtung gestalten kann, um dem Golfsport den "Makel" des Exklusiven und Elitären zu nehmen. Das Ziel unseres Weges soll sein, hin zum Golfen unter der Raute für Alle. #GolferRauteDich

LG Hermann"

 

Kandidat für den Posten "Spielführer HSV Golf-Club"

Jan-Hendrik Kreft, Jahrgang 1974, Fachinformatiker, Projektleiter und Businesscoach

kreft"Ich bewerbe mich auf die Position des Spielführers, weil ich hoffe unserem noch jungen Club damit helfen zu können. Seit 2013 ( Platzreife 2012) spiele ich Golf, seit 3 Jahren bei HSV-GOLF, Hcp 23,1"

 

Verschiedenes

Hier werden u.a. die Turniertermine 2018 vorgestellt.

Wir freuen uns darauf, möglichst viele unserer Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Bis zum 29.11.,

Deine Abteilungsleitung Golf

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web