Golfturnier "10 Jahre HSV-GOLF"

Am 18.04.15 gegen 8:00 Uhr trafen bereits die ersten Teilnehmer des Jubiläumsturniers im Golfpark Weidenhof ein. Eher als erwartet und voller Tatendrang wurden alle vorbereiteten Scorekarten abgeholt.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Greenkeeper schon phantastische Arbeit geleistet und für Festbeflaggung gesorgt. Neben den obligatorischen Lochfahnen 1-18, die bereits bei Sonnenaufgang aufgezogen waren, wurden alle Abschläge mit HSV-Fähnchen geschmückt. Und sogar an der Einfahrt zum Parkplatz zeigte unsere gehisste Arena-Flagge an, dass heute etwas Besonderes im Weidenhof anstand.

Und das HSV-GOLF Team legte in gleicher Weise nach, verteilte die bekannten Clickboards und Beachflags rund um das Clubhaus. Zum ersten Mal kam bei diesem Turnier der neue Empfangstresen zum Einsatz. Das sieht man auch schön in der Bildergalerie.

An diesem herrlichen Frühlingstag mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein holten sich die Teilnehmer an unserem Infostand Scorekarten und Teegeschenke ab. Zur Feier des Tages gab es für alle Teilnehmer die nagelneuen HSV-GOLF Jubiläumsgolfbälle, gerade druckfrisch am Vortag eingetroffen. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Gruppenfoto um 9:30 Uhr ging es für alle Spieler auf die Abschläge, damit Punkt 10:00 Uhr im Kanonenstart abgeschlagen werden konnte.

Der Weidenhof hatte nicht nur das Clubhaus schön hergerichtet, auch die Greenkeeper hatten an allen Ecken des Platzes großartige Arbeit geleistet, wie sich im Laufe der Runde heraus stellte. Die Abschläge waren hervorragend präpariert, die Fairways gemäht und die Grüns morgens extra nochmals getrimmt.

So war es für alle Teilnehmer eine große Freude, diesen Platz zu spielen. Wie sich nach Ansicht der Ergebnisse herausstellte, hatten aber viele Spielerinnen und Spieler mit den unerwartet guten Platzverhältnissen ihre Probleme. Lediglich eine Unterspielung gab es, so dass sich die Spielleitung kurzerhand entschloss, dem Turnier die Vorgabenwirksamkeit zu entziehen. 

Eindrücke vom Weidenhof und der Siegerehrung

 

Auf diese Weise ging es für alle gut gelaunt in die Siegerehrung, die von unserem neuen Präsidenten des HSV e.V., Jens Meier, als besonderer Gast begleitet wurde. Die Freude unter den ersten drei Spielern der beiden Nettowertungen, sowie den beiden Bruttosieger (Damen und Herren) war groß. Alle gewannen das begehrte - und wie wir finden: GROßARTIGE - HSV-GOLF Titleist Cap. Dem Anlass entsprechend natürlich mit dem Stick "10 Jahre HSV-GOLF - 2005 - 2015" versehen. Die Präsentation der Caps übernahm wie immer Ronny in gewohnt witziger Weise. Zusätzlich erhielten die jeweils ersten Plätze noch das Buch "Kinder der Westkurve - die Geschichte der HSV-Fans".

Ein langer aber schöner Tag neigte sich so auf der Clubterrasse und später an der Bar dem Ende zu. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ein derartiges Turnier mit so vielen HSV-GOLF Mitgliedern auszurichten und durchzuführen. Bereits bei der Nachbesprechung an der Bar stand zur Diskussion, ein derartiges Turnier in Zukunft jährlich zum Saisonstart zu etablieren. Es wird sich zeigen, ob diese Idee weiterverfolgt wird. Es ist aber sicher eine Überlegung wert.

Bedanken möchten wir uns in erster Linie beim Team vom Golfpark Weidenhof, das das Turnier in ganz toller Art und Weise vorbereitet und durchgeführt hat. Und zwar mit dem gesamten Team, vom Sekretariat bis zum Greenkeeping, das war ganz toll.

Außerdem danken wir den Gästen für ihren Besuch. Mit Bärbel und Jürgen Grohnwaldt waren zwei Mitglieder der ersten Stunde dabei, der ehem. Fußball-Bundesligaprofi Patrick Owomoyela und der neue Schatzmeister der HSV e.V. Dr. Ralph Hartmann waren ebenfalls mit von der Partie. Außerdem waren der ehemalige Gründer und HSV-GOLF Abteilungsleiter Dennis Grund, sowie Bernd Castan von unserem Ausrüstungssponsor Castan Golf dabei. Vielen Dank an die spielenden Gäste!

Und neben den spielenden Gästen gilt natürlich auch unser Dank den Gästen, die der Siegerehrung beigewohnt haben. Christian Reichert, einer der Initiatoren und Wegbereiter der Golfabteilung im Verein, kam ebenso zur Siegerehrung in den Weidenhof, wie der bereits erwähnte Vereinspräsident Jens Meier.

Vielen Dank an euch allen, die dort waren. Gemeinsam haben wir einen tollen Tag geschaffen und gestaltet, an den sich alle Anwesenden sicher noch lange erinnern werden.

Wir als Abteilungsleitung würden uns natürlich freuen, wenn sich die Stimmung auf die Turniere der HSV-GOLF Open in diesem Jahr übertragen lässt. Wir sehen uns hoffentlich dort.

Euer Team der HSV-GOLF Abteilungsleitung

 

glossy-result-button2

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web