24. HSV-GOLF Open

Am 10. August fanden die 24. HSV-GOLF Open im Castanea Golfresort Adendorf statt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gesichtern.

Aber der Reihe nach: Um pünktlich starten zu können, reisten wir einen Tag früher an, und nutzten das  Angebot des Castanea Resorts für eine Einspielrunde und einen vergünstigten Hotelaufenthalt.

Ausgeruht und gut erholt vom Besuch des Castanea Spa Bereichs am Samstag, waren wir am Sonntagmorgen um 6:45 Uhr die Ersten, die das Früstücksangebot des Hotels in Anspruch nahmen. Im Vergleich zu den Greenkeepern waren wir allerdings spät dran: Die fleißigen Platzarbeiter des Golfplatzes hatten bereits die "Festbeflaggung", die neuen Lochflaggen der Abteilung HSV-GOLF, aufgezogen, wie wir beim Blick aus dem Fenster des Hotelrestaurants erkennen konnten.

Die ersten Spieler meldeten sich bereits 7:30 Uhr im Club an, da der Start aus organisatorischen Gründen um eine Stunde auf 9:00 Uhr vorgezogen werden musste.

Als Startgeschenke konnten sich alle Teilnehmer über die HSV-GOLF Tees und Bleistifte freuen. Dazu bekam jeder Spieler drei hochwertige Titleist Bälle mit dem HSV-GOLF Logo, sowie einen 20 Euro Einkaufsgutschein von Castan Golf, unserem Ausrüstungspartner in Hamburg Groß-Borstel.

In dieser Weise ausgestattet ging es ab 9:00 Uhr auf die Runde an Tee 1 und 10. Insgesamt 66 Spieler waren ab ca. 11 Uhr unterwegs und kämpften um Birdies, Pars und Bogeys. Während der Runde versorgten wir die Teilnehmer so gut es uns möglich war mit kalten Getränken und Zielwasser. Sogar das Wetter war uns im wahrsten Sinne des Wortes gut gesonnen - nachdem am frühen Morgen noch dunkle Wolken über den Platz zogen, klarte es ab Mittag immer mehr auf und beim abschließenden gemeinsamen Essen saßen wir auf der Terasse des Golfclubs in der Sonne.  Das Aufklaren war allerdings dem auffrischenden Wind geschuldet, der es den Spielern zusätzlich erschwerte, Fairways und Grüns zu treffen. Irgendwas ist ja immer...

Hier einige Impressionen aus Adendorf:

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Nach der Runde wartete noch ein echtes Highlight auf die Teilnehmer. Sowohl Bernd Castan von Castan Golf, als auch die HSV-Dart Abteilung hielten im Rahmen der Welcome Back Challenge zwei spannende Disziplinen und damit Herausforderungen für die Spieler bereit.

Bei Bernd Castan ging es darum, auf dem Puttinggrün über mehr als 10m und zwei Wellen den Ball möglichst nah am Loch zu platzieren. Die ums Loch gelegten Ringe brachten dabei 30, 50 oder 100 Punkte. Nach einem Probeversuch durfte jeder drei Bälle spielen und dabei möglichst viele Punkte sammeln.

Die HSV-Dart Abteilung hatte im Kaminzimmer des Clubhauses zwei Dartscheiben aufgebaut. Hier ging es darum, mit insgesamt neun Darts so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Aus beiden Disziplinen ergab sich am Ende eine Gesamtwertung. Die drei Erstplatzieren durften sich über ein Dutzend HSV-GOLF Bälle und ein Cap (3. Platz), eine HSV Sporttasche (2. Platz), sowie das beliebte Spiel Tipp-Kick in der HSV-Edition (1. Platz) freuen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die besten Spieler in drei Nettowertungen (A, B und C), als auch die Bruttosieger (Damen und Herren) geehrt. Außerdem gabe es noch Preise in den Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin zu gewinnen. Die Gewinner und Preise findet ihr hier:

Nettoklasse A HCP bis 14,6
Stefan Suslik 36 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in schwarz mit Branding "24. HSV-GOLF Open",  Sporttasche von Cobragolf Sporttasche (gesponsort von Castan Golf), HSV Tasse
Philipp Haseloff 34 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "24. HSV-GOLF Open", Schubag aus Leder von FootJoy (gesponsort von Castan Golf), HSV Regenschirm Knirps
Kristina Ehorn 33 Pkt. Schuhpflegeset im Lederetui von FootJoy und Galvin Green Cap (gesponsort von Castan Golf), sowie ein HSV-GOLF Schlägertuch
Nettoklasse B HCP 14,7 bis 24,9
Olaf Pitschinski 41 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in schwarz mit Branding "24. HSV-GOLF Open",  Sporttasche von Cobragolf Sporttasche (gesponsort von Castan Golf), HSV Tasse
Ines Lingk 35 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "24. HSV-GOLF Open", Schubag aus Leder von FootJoy (gesponsort von Castan Golf), HSV Regenschirm Knirps
Michael Kolaschinsky 35 Pkt. Schuhpflegeset im Lederetui von FootJoy und Galvin Green Cap (gesponsort von Castan Golf), sowie ein HSV-GOLF Schlägertuch
Nettoklasse C HCP 25,0 bis 54
Berit Krigelstein 52 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in schwarz mit Branding "24. HSV-GOLF Open",  Sporttasche von Cobragolf Sporttasche (gesponsort von Castan Golf), HSV Tasse
Fred Turré 45 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "24. HSV-GOLF Open", Schubag aus Leder von FootJoy (gesponsort von Castan Golf), HSV Regenschirm Knirps
Wolfgang Hoffmanns 43 Pkt. Schuhpflegeset im Lederetui von FootJoy und Galvin Green Cap (gesponsort von Castan Golf), sowie ein HSV-GOLF Schlägertuch
Bruttowertung Damen
Anne-Kristin Gerlach 31 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "24. HSV-GOLF Open",  zwei Tickets für das Heimspiel des HSV gegen den SC Paderborn am 23. August 2014
Bruttowertung Herren
Ralf Hilbrig 30 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in schwarz mit Branding "24. HSV-GOLF Open",  zwei Tickets für das Heimspiel des HSV gegen den SC Paderborn am 23. August 2014
Nearest-to-the-Pin Damen/Herren
Kristina Ehorn 7,19m Eine Kiste Holsten Pilsener (gestiftet von der Holsten Brauerei) und ein Golfcap (gesponsort von Castan Golf)
Lars Kluge 0,16m Eine Kiste Holsten Pilsener (gestiftet von der Holsten Brauerei) und ein Golfcap (gesponsort von Castan Golf)
Longest Drive Damen/Herren
Kristina Ehorn 185m Ein Dutzend HSV-GOLF Bälle und ein Golfcap (gesponsort von Castan Golf)
Olaf Pitschinski 267m Ein Dutzend HSV-GOLF Bälle und ein Golfcap (gesponsort von Castan Golf)

Weitere Preise (HSV-GOLF Fanpakete, Caps) wurden im Anschluss an die Sigerehrung verlost.

Unser Dank gilt in erster Linie allen Teilnehmern, die mit uns diesen Tag zu einem echten Erlebnis machten. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Castan Golf in Person von Bernd Castan für die tollen Preise und Startgeschenke, bei den Mitgliedern der HSV-Dart Abteilung (Nicole, Janine, Sven und Sten) für die tolle Abwechslung und bei unserem gesamten Team für die gute Unterstützung.

Außerdem danken wir dem gesamten Team vom Castanea Resort Adendorf für die tolle Unterstützung und die professionelle Durchführung des Turniers, sowie der Gastronomie.

Es war ein toller Tag auf einer sehr schönen Golfanlage.

Wir freuen uns auf die Jubiläumsausgabe der HSV-GOLF Open. Die 25. HSV-GOLF Open finden am 20.09. im Golfclub Gut Bissenmoor statt. Da an diesem Tag der HSV sein Heimspiel gegen den FC Bayern München bestreitet, werden wir vermutlich schon ab 9:00 Uhr starten und im Anschluss an die Siegerehrung ein Public Viewing im Clubhaus vom Golfclub Bissenmoor anbieten. Weitere Infos und Anmeldung hier.

glossy-result-button

Tags: HSV-GOLF Open, Adendorf, Turniere

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web