Saisoneröffnungsturnier 2016

Am 23.04.16 feierte HSV-GOLF mit über 70 Teilnehmern im Golfpark Weidenhof eine gelungene Saisoneröffnung, die Lust auf das vor uns liegende Golfjahr macht. 

Wie gewohnt hatte das Team der Greenkeeper im Weidenhof bereits in den frühen Morgenstunden phantastische Arbeit geleistet und für Festbeflaggung auf der gesamten Anlage gesorgt. Am Tag nach dem wichtigen Derby-Sieg gegen Bremen in der Bundesliga, war es ein tolles Gefühl, die Mühlenstraße hinauf zur Golfanlage zu fahren und die HSV-Arena-Flagge im Wind zu sehen.

Nachdem das HSV-GOLF-Team den Aufbau abgeschlossen hatte, wurden die Scorekarten an die Teilnehmer ausgegeben. Nach ein paar Absagen und Nachmeldungen von der Warteliste, gingen insgesamt 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den (Kanonen-) Start. Als Teegeschenk gab es dieses Mal Tees von der Sternengalerie, HSV-GOLF Bleistifte und Sticker, sowie Verpflegung in Form von Wasser und Müsliriegeln.

Um 10:30 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Timo Steiner das Teilnehmerfeld mit einer kleinen Ansprache und einem Ausblick auf den Tagesablauf. Immerhin stand zum Turnierende noch die Präsentation der neuen HSV-GOLF Adidas Teamkollektion auf der Tagesordnung.

Kanonenstart mit ordentlich Wumms

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Turnier mit einem echten Kanonenschuss gestartet. Die Sternengalerie, Feuerwerk-Profis mit insgesamt 12 Standorten in Deutschland, feuerten einen immens lauten Startschuss ab. Vermutlich haben dabei selbst nebenan auf dem Peiner Hof noch die Gläser auf den Tischen gezittert.

Bei heiterem Wetter und leider etwas kalten Temperaturen, gingen alle Spielerinnen und Spieler nun auf die Runde. Der Platz war vom Greenkeeping in einen für die Jahreszeit und Witterung beachtlich guten Zustand gebracht worden. Zwar merkte man auf den Grüns teilweise noch, dass etwas Wärme für das Wachstum fehlt, aber alles in allem war der Platz in einer bemerkenswerten Kondition. 

So war es für alle Teilnehmer eine große Freude, diesen Platz zu spielen. auch wenn sich an den Ergebnisse am Ende erkennen ließ, dass es noch früh in der Saison ist. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn man sah fast nur zufriedene und fröhliche Geischter.

Viel Spaß und tolle Stimmung nach dem Turnier

Nach einer kurzen Stärkung mit Currywurst und Pommes für alle, wurde die neue HSV-GOLF Adidas Teamkollektion offiziell durch Ismail Baldemir von Castan Golf vorgestellt. Castan Golf vertreibt die HSV-GOLF Teamkollektion exklusiv für die Golfabteilung des HSV e.V. Die Kollektion fand großen Anklang. Einige Teilnehmer hatten sich auch schon im Vorwege des Turniers bei Castan mit den neuen Kleidungsstücken eingedeckt, die zur Saisoneröffnung natürlich erstmals getragen wurden.

Danach ging es gut gelaunt in die Siegerehrung, die wie im letzten Jahr vom Präsidenten des HSV e.V., Jens Meier, als besonderem Gast begleitet wurde. Jens Meier betonte in seiner Ansprache die professionelle Organisation der Veranstaltung und zeigte sich beeindruckt von der tollen Stimmung. Außerdem war mit Philipp Witthöft ein Vertreter des HSV e.V. Amateurvorstandes extra zur Siegerehrung erschienen. Auch er lobte in seiner Ansprache die Abteilung und deren Entwicklung zur größten aktiven Sportabteilung im e.V. mit aktuell fast 1.000 Mitgliedern. 

Tolle Preise und glücklich Gewinner

Bei der Siegerehrung gab es zunächst Preise für die Sonderwertungen Nearest to the Pin und Longest Drive für Damen und Herren. Der Golfpark Weidenhof stiftete dafür vier Greenfee-Gutscheine und dazu jeweils einen Piccolo. In den zwei Nettowertungen waren die besten fünf Spieler in den Preisen, wobei es für alle Sieger schöne Produkte aus dem HSV Fanhop als Preise gab. Die Nettosieger gewannen den wunderbaren HSV-Soundtoaster, der nicht nur eine Raute auf das Brot röstet, sondern auch noch "HSV forever and ever" spielt, wenn der Toast fertig ist. Die Bruttosiegerin und der Bruttosieger freuten sich über eine hochwertige HSV-Armbanduhr.

Zusätzlich gab es für die Nettoplätze 1-3 und die beiden Bruttosieger das nagelneue und wie wir finden: GROßARTIGE - HSV-GOLF TaylorMade Cap. Natürlich auf der Seite bestickt mit dem HSV-GOLF Logo.

Am Ende der Siegerehrung konnten wir noch zahlreiche von Adidas gestiftete Preise vergeben und verlosen. So konnten sich eine glückliche Dame und ein glücklicher Herr unter anderem über ein neues Paar Golfschuhe freuen.

Einige Impressionen vom Saisonstart

 

Ein phantastischer Turniertag geht zu Ende

Bedanken möchten wir uns abschließend beim Team vom Golfpark Weidenhof, das das Turnier in ganz toller Art und Weise vorbereitet und durchgeführt hat. Und zwar mit dem gesamten Team, vom Sekretariat bis zum Greenkeeping, das war wieder einmal spitze!

Außerdem danken wir den Gästen Jens Meier und Philipp Witthöft für ihren Besuch, durch den die Siegerehrung nochmals aufgewertet wurde. Vielen Dank auch an Castan Golf in Person von Ismail Baldemir, an Adidas Golf für die tollen Preise und an die Sternengalerie für den lautesten Kanonenstart des Jahres.

Vielen Dank natürlich an alle, die dort waren. Gemeinsam haben wir einen tollen Tag geschaffen und gestaltet, an den sich alle Anwesenden sicher noch lange erinnern werden.

Wir als Abteilungsleitung würden uns natürlich freuen, wenn sich die Stimmung auf die Turniere der HSV-GOLF Open in diesem Jahr übertragen lässt. Wir sehen uns hoffentlich dort.

Euer Team der HSV-GOLF Abteilungsleitung

 

glossy-result-button2

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web