26. HSV-GOLF Open im GC Gut Haseldorf

Wieder einmal konnte HSV-GOLF den Wanderpokal gegen Hamburg spiel Golf gewinnen. Hier kannst Du den Turnierbericht lesen.

Am Morgen des 06.06.15 auf der Anlage des GC Gut Haseldorf war der Himmerl grau und dunkel. Aber es sollte nicht zum Regen oder dem befürchteten großen Gewitter kommen. Die Bestellung für herrliches Sommerwetter wurde ab 12:00 Uhr mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und ca. 25 Grad erfüllt.

Insgesamt waren 110 Teilnehmer dem Ruf der 26. HSV-GOLF Open gefolgt und namen unter dem Motto "HSV-GOLF vs. Hamburg spielt Golf" am Turnier teil.

Als Startgeschenk gab es für alle Golferinnen und Golfer ein kleines Überraschungspaket aus einem Getränk, einem Fruchtriegel, Tees, 3 HSV-GOLF Golfbällen, sowie Magnesium und dem HSV-GOLF Jubiläumssticker. Formschön verpackt in einer HSV-Fanshop Tüte. Die Spielerinnen und Spieler auf Seiten von HSV-GOLF erhielten überdies noch den bekannten HSV-GOLF Stickaufkleber. Klebt mehrfach und kann bei Bedarf aufgenäht werden. Teilnehmer für das Team Hamburg spielt Golf erhielten einen Ansteckbutton mit dem Logo von Hamburg spielt Golf.

Impressionen aus Haseldorf

Weiter Bilder in der Bildergalerie zum Turnier.

Gute Laune und bestes Golf

Während Timo noch bis ca. 11:45 Uhr die Teilnehmer am Clubhaus begrüßte und mit Startgeschenken ausstattete, waren Daniel und Ronny bereits an Tee 1 und Tee 10 als Starter aktiv. Nachdem um 12:10 Uhr die letzten Flights auf die Runde geschickt wurden, kehrte kurz Ruhe ein. Doch bereits um 12:30 Uhr war der erste Flight schon wieder im Clubhaus und an der Halfway-Verpflegung.

Ab 14:30 Uhr kehrten die ersten Spielerinnen und Spieler wieder zurück und wurden von Andreas (Castan Golf) zu einem fröhlichen Chip-Contest animiert. Mit dem neuartigen Chipper von Cleveland konnten die Teilnehmer ihr Können am Chipping Grün mit von Castan Golf zur Verfügung gestellten Equipment unter fachkundiger Aufsicht beweisen. Gesammelte Punkte für das Zielchippen in die Ringe um die Fahne wurden notiert. Danach ging es auf das Übungsgrün zur zweiten Aufgabe. Das Thema hieß "Welcome back Challenge", also wurde auch eine entsprechende Herausforderung gestellt. Die zweite Disziplin, der Putt-Contest, wurde von Timo in Vertretung für den leider kurzfristig erkrankten Sven von Sports Visual (www.sportsvisual.de) durchgeführt. Hier galt es durch möglichst zielgenaues Putten ebenfalls wichtige Punkte zu sammeln.

Am Grillbuffet von Clubgastronom Frank Schiefelbein war für alle etwas dabei. So wurde nach der Runde ausgiebig gegessen, geredet und gelacht.

Der sommerliche Tag neigte sich langsam dem Ende, als es um 18:30 Uhr endlich zur Siegerehrung kam.
Die einzelnen Wertungen im Überblick:

Ergebnisse

Nettoklasse A HCP bis 18,4
Eberhard Petri 38 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "26. HSV-GOLF Open",  PG-Golf Regenschirm, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Peter Reimer 36 Pkt. Callaway Schuhtasche, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Bettina Raatz 36 Pkt. Ping Trifold Schlägertuch, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Nettoklasse B HCP 18,5 bis 26,4
Dieter Hagel 36 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "26. HSV-GOLF Open",  PG-Golf Regenschirm, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Kathrin Reuter 35 Pkt. Callaway Schuhtasche, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Dagmar Petri 35 Pkt. Ping Trifold Schlägertuch, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Nettoklasse C HCP 26,5 bis --
Michael Köp 50 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in weiß mit Branding "26. HSV-GOLF Open",  PG-Golf Regenschirm, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Thomas Kunze 38 Pkt. Callaway Schuhtasche, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Hans-Heinrich Merk 38 Pkt. Ping Trifold Schlägertuch, 6er-Sleeve Srixon Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Bruttowertung Damen
Kerstin Braasch 23 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in schwarz mit Branding "26. HSV-GOLF Open", eine HSV Damenuhr, Buch "Kinder der Westkurve, die Geschichte der HSV-Fans"
Bruttowertung Herren
Bernd "Benno" Seifert 26 Pkt. HSV-GOLF Titleist Golfcap in schwarz mit Branding "26. HSV-GOLF Open", eine HSV Herrenuhr, Buch "Kinder der Westkurve, die Geschichte der HSV-Fans"
Nearest-to-the-Pin Damen/Herren
Kerstin Braasch 5,40m Getränke Kühltasche für den Trolley (gesponsert vom GC Gut Haseldorf)
Egon Kaland 2,60m Getränke Kühltasche für den Trolley (gesponsert vom GC Gut Haseldorf)
Longest Drive Damen/Herren
Mirjam Blümel-Eilken 164m Ein Srixon-Golfcap und 6 neue Golfbälle  (gesponsert vom GC Gut Haseldorf)
Jan-Philip Karow 266m Ein Srixon-Golfcap und 6 neue Golfbälle  (gesponsert vom GC Gut Haseldorf)

Titel im Teamwettkampf verteidigt

Die Teamwertung ging mit 1.510 zu 1.470 Nettopunkten an HSV-GOLF. Der Pokal bleibt also wieder beim HSV, immer erste Liga. Die Abteilung zeigte sich mit einem Sonderpreis für alle Spieler des HSV-GOLF Teams erkenntlich, alle Spieler erhielten ein Original HSV Schlüsselband.

Mit dem Abschluss der Siegerehrung und vielen Worten des Dankes endete das Turnier und die Teilnehmer traten satt und zufrieden den Heimweg an.

Danke an die Teilnehmer und alle Beteiligten

Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich dem GC Gut Haseldorf für die herausragende Unterstützung und Durchführung des Turniers. Es ist immer wieder eine Freude, dort zu Gast zu sein. Vor allem dann, wenn der Platz in einem so exzellenten Zustand ist wie an diesem Tage. Bedanken wollen wir uns außerdem bei der Gastromnomie für die tolle Verpflegung und den prompten Service.

Darüber hinaus ist ein Turnier dieser Art nur durch die Unterstützung von Sponsoren zu realisieren. Danke daher auch an netzkraefte.de, Castan Golf und SportsVisual.

Außerdem vielen Dank an Hamburg spielt Golf, dieses Mal in Person von Ute und Peter Schwarz vertreten. Danke, dass ihr das Teamspielchen wieder mitgemacht habt. Revanche folgt am 13.09. im GC An der Pinnau, wir sind dabei.

Zu guter Letzt ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer! Ihr macht die Turniere jedes Mal wieder zu einem Erlebnis, das ist auch weiterhin unser Antrieb. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 11.07. im G&CC Treudelberg, zu den 27. HSV-GOLF Open, Anmeldung hier.

Download Ergebnislisten Haseldorf

glossy-result-single-btn2glossy-result-team-button

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web