32. HSV-GOLF Open im GC Gut Haseldorf

Zum Teamwettspiel HSV-GOLF gegen Hamburg spielt Golf im Rahmen der 32. HSV-GOLF Open gingen gut 80 Spielerinnen und Spieler im GC Gut Haseldorf an den Start.

Anlässlich der neuen HSV Kampagne #pinkschockt hatte sich das Orgateam der Abteilungsleitung in Schale geworfen. Erstmals wurde das exklusive Sondermodell der HSV-GOLF Teamkollektion, das Adidas Golfshirt in PINK präsentiert.

Auch der Platz präsentierte sich in tollem Zustand. Noch am Morgen zog der Chef persönlich die HSV-GOLF Lochfahnen auf, damit unser Heimspiel auch den richtigen Rahmen erhiehlt. Sogar das Wetter spielte wieder mit. Nach trüben Aussichten im Vorfeld hatten wir erneut Wetterglück und es blieb den ganzen Tag über heiter. Dennoch merkte man dem Platz aber die vielen Regenfälle der letzten Wochen noch etwas an.

Begrüßung für einen fabelhaften Golftag

Beim bereits um 8:00 Uhr vorbereiteten Checkin begrüßten dieses Mal Thomas und Timo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach der Anmeldung im Sekretariat gab es für alle Spieler als Teegeschenk einen Dreierpack TaylorMade AeroBurner HSV-GOLF Golfbälle, sowie etwas Verpflegung in Form von Wasser und Müsliriegel für unterwegs. Registrierte HSV-GOLF Spieler bekamen zusätzlich ein Adidas Cap mit HSV-GOLF Logostick. Teilnehmer für Hamburg spielt Golf erhiehlten einen tollen Logo-Pin mit dem Hamburg spielt Golf Logo.

Auf geht´s

Ab 10:00 Uhr startete das Turnier wie gewohnt von Tee 1 und 10. Von Tee 1 schickte Hermann die Spielerinnen und Spieler auf die Runde. An Tee 10 begrüßte Daniel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschte ein schönes Spiel. Außerdem gaben die Starter eine Einweisung zu den geplanten Sonderwertungen und darüber, was nach der Runde noch anstand.

Während die Flights nach und nach auf die Runde geschickt wurden, bereitete die Gastronomie im Clubhaus schon eine kleine Stärkung für die Halfway vor.

Impressionen vom Turnier

Mehr Bilder in der Bildergalerie zum Turnier

Da wir auch dieses Mal wieder in Dreier Flights starten konnten, wurde sehr zügig gespielt. Die ersten ankommenden Flights überbrückten die Wartezeit mit einem kleinen Puttspiel. Mit einem "Unputtaball" Golfball ging es auf dem Übungsgrün darum, den Ball möglichst dicht am Loch zu platzieren. Hier konnte ein Sonderpreis gewonnen werden.

Als dann alle wieder zurück frisch gestärkt vom leckeren Buffet auf der Clubterrasse saßen, starteten wir direkt mit der Siegerehrung.

Die einzelnen Wertungen im Überblick:

Ergebnisse und Preise

Nettoklasse A HCP bis 18,5
Jutta Bornholdt 35 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "1. Platz Netto Klasse A", ein Golf Regenschirm (gesponsort von Castan Golf)
Bettina Raatz 35 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "2. Platz Netto Klasse A", sowie ein Dutzend Jucad Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Sylvia Ewald 35 Pkt. Glaspokal "3. Platz Netto Klasse A", ein Schlägertuch (gesponsort von Castan Golf)
Nettoklasse B HCP 18,6 bis 25,7
Dennis Markmann 41 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "1. Platz Netto Klasse B", ein Golf Regenschirm (gesponsort von Castan Golf)
Ute Seifert 38 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "2. Platz Netto Klasse B", sowie ein Dutzend Jucad Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Sven Küntzel 36 Pkt. Glaspokal "3. Platz Netto Klasse B", ein Schlägertuch (gesponsort von Castan Golf)
Nettoklasse C HCP 25,8 bis --
Ulrich Bergkemper 34 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "1. Platz Netto Klasse C", ein Golf Regenschirm (gesponsort von Castan Golf)
Nils-Peter Landsberger 33 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "2. Platz Netto Klasse C", sowie ein Dutzend Jucad Golfbälle (gesponsort von Castan Golf)
Thorsten Pellnath 33 Pkt. Glaspokal "3. Platz Netto Klasse C", ein Schlägertuch (gesponsort von Castan Golf)
Bruttowertung Damen
Claudia Pusch 25 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap in weiß mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "1. Platz Brutto Damen", sowie 2 Tickets (Kategorie 1) zum ersten Bundesligaspiel 2016/17 HSV - Ingolstadt
Bruttowertung Herren
Daniel Petersen 33 Pkt. HSV-GOLF TaylorMade Golfcap in schwarz mit Branding "32. HSV-GOLF Open", Glaspokal "1. Platz Brutto Herren", sowie 2 Tickets (Kategorie 1) zum ersten Bundesligaspiel 2016/17 HSV - Ingolstadt
Nearest-to-the-Pin Damen/Herren
Sylvia Ewald 2,91 m Eine Hamburg Golf Card (gesponsert von Hamburg spielt Golf)
Falk Derendorf 1,55m Eine Hamburg Golf Card (gesponsert von Hamburg spielt Golf)
Longest Drive Damen/Herren
Dagmar Petri Ein Gutschein für ein SportsVisual Training im Wert von 100 Euro (gesponsert von SportsVisual)
Daniel Petersen Ein Gutschein für ein SportsVisual Training im Wert von 100 Euro (gesponsert von SportsVisual)

Die komplette Ergebnisliste kann hier heruntergeladen werden.

Teamwettkampf HSV-GOLF vs. Hamburg spielt Golf

32haseldorf02Im Teamwettkampf konnte sich wieder einmal der HSV durchsetzen. Mit 653 zu 528 Nettopunkten wurde ein eindeutiger Sieg eingefahren. Die HSV Spieler freuten sich über einen Sonderpreis: Als Erinnerung erhielten alle ein HSV Türschild mit dem Motto "Komm rein wenn Du HSVer bist"!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ergebnis Teamwertung

Danke an die Teilnehmer und alle Beteiligten

Wie immer möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Unser ganz besonderer Dank geht wie immer an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ohne Euch wären diie HSV-GOLF Open nicht machbar und es ist immer toll, so viele fröhliche Gesichter zu sehen. Wir haben das Turnier mit euch in Buxtehude sehr genossen.

Wir bedanken uns außerdem beim GC Gut Haseldorf für die wie immer unaufgeregte und routinierte Durchführung des Turniers, sowie beim Greenkeeping. Zudem danken wir dem neuen Team der Gastronomie für die freundliche Bewirtung.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei unseren Sponsoren Castan Golf und SportsVisual. Ohne Sponsoren wäre ein solches Turnier nicht zu diesen Konditionen durchführbar. Kauft Eure Golfartikel bei Castan Golf in der Papenreye 22 in Hamburg Niendorf. Und lasst euch ruhig mal euf ein Augentraining bei SportsVisual ein, Infos unter www.sportsvisual.de.

Wir freuen uns an dieser stelle auf die 33. HSV-GOLF Open am 20.08.16 im G&CC Treudelberg - leider schon voll, aber Wartelistenplätze gibt es noch...

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web