Golfsport im HSV e.V. - seit 2005

Wir über uns

Die Abteilung Golf im HSV e.V. wurde am 1. April 2005 gegründet.

Sie verfügt inzwischen über mehr als 1.400 Mitglieder (Stand 01/2022) und ist damit die größte aktive Sportabteilung im Hamburger Sport-Verein e.V.

Erklärtes Ziel der Abteilung ist es, den Golfsport in Hamburg und Umgebung durch Schaffung von attraktiven sportlichen Angeboten zu fördern.

Das wird erreicht durch innovative Mitgliedschaftsmodelle und unterschiedlichste Turnierserien.

Z.B. ist die Kombination aus einer DGV-Fernmitgliedschaft mit der Mitgliedschaft im Hamburger Sport-Verein e.V. einzigartig in Deutschland. Kein anderer Universalsportverein bietet eine derartige synergetische Kombination mit der Sportart Golf an. 

Außerdem bieten wir eine breite Vielfalt an sportlichen Herausforderungen durch unsere verschiedenen Turnierserien. Von Matchplay über Aggregatturniere mit Finalevent bis hin zu großen 18-Loch-Turnierveranstaltungen mit Rahmenprogramm ist alles dabei, was das Golferherz begehrt. Oder zumindest begehren sollte.

Seit 2017 gibt es nun auch den HSV-Golf-Club. Dieser ist ansässig im Golfclub Gut Haseldorf (Nutzungsrecht). Durch die Gründung des HSV-Golf-Clubs konnte der nächste Schritt der sportlichen Entwicklung gegangen werden. Mit dem freien Spielrecht auf dem Heimatclub, dem Schriftzug und Logo HSV-Golf-Club auf dem DGV Ausweis, kombiniert mit der Vereinsmitgliedschaft im HSV, wurde ein weiteres einmaliges Angebot geschaffen.

Alle Angebote sind der ehrenamtlichen Mitarbeit der Mitglieder und der Abteilungsleitung zu verdanken. Wir sind stolz, dass wir uns auf diese breite Basis engagierter Mitglieder verlassen können.

Du willst auch Teil des Teams werden und die Arbeit der Abteilung unterstützen?
Oder hast du weitere Fragen zu der Abteilung, dem Verein oder den Mitgliedsbeiträgen?

Dann nimm am besten Kontakt mit uns auf, wir stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Dein HSV-Golf-Team